Irgendwo im Nordwesten Irlands liegen die musikalischen Wurzeln von Norman Guy, geprägt durch keltische Rock und Folkmusik von Künstlern wie Rory Gallagher oder den Dublinern.

Er ist ein großer Fan barocker und klassischer Musik und begann mit fünf das Gitarrespielen, unterrichtet von einigen der besten und bekanntesten Künstlern in diesem Bereich.

Er war Mitglied des Landes und Bundesorchesters und bekam Unterricht von weltklasse Gitarristen wie den Blues und Folk Altmeistern Bob Brozman und Stefan Grossman, sowie von Flamenco Ass Paco Serrano.

Mit 12 schrieb er seine ersten eigenen Kompositionen und startete mit 14 eine Karriere als Gitarrist, Komponist und Gitarrenlehrer.

Insgesamt hat Norman Guy bisher mehr als 1800 Konzerte in den Bereichen Klassik, Folk, Blues und Rock gespielt.

Norman Guy ist Endorser für Bacchus Guitars, Roots Amplifiers und BGS Gitarrenboxen.
Neben seinem Hauptinstrument, der Gitarre spielt Norman außerdem noch Mandoline, Bass, Klavier, Bluesharp, Sitar, Schlagzeug und Flöte.

Zwischen 1991 und 1996 studierte er an der FH Niederrhein im Fachbereich Elektrotechnik (Nachrichtentechnik).

Schon in früher Jugend lernte er den Umgang mit der Kamera. Er gewann mehrere Preise bei Wettbewerben und arbeitete als Fotograf unter anderem für die Firma Johnson Controls.

Neben seiner Karriere als Musiker und Fotograf gehöhrte er zwischen 1990 und 1999 zu den 10 besten Compoundbogenschützen auf der Welt und nahm erfolgreich an mehreren Welt und Europameisterschaften teil. 1997 war er Weltranglistenerster in seiner Sportart.

Norman's letzte beiden Alben können hier bestellt werden:





Norman Guy bei Youtube: